Siegert – Ihr Herrenausstatter seit 1968

Den Herrenausstatter im Donau-Einkaufszentrum gibt es schon fast so lange wie es das Donau-Einkaufszentrum gibt. Ein halbes Jahr nach dessen Gründung eröffnet der gelernte Textilkaufmann Theo Siegert zusammen mit seiner Frau Angelika das Geschäft unter dem Namen „menshop“. Damals im unteren Flur des ersten, noch deutlich kleineren Baus. Zunächst auf 100 m² Verkaufsfläche wird der Laden bereits nach kurzer Zeit auf das Doppelte vergrößert.

Das Donau-Einkaufszentrum floriert und nach Eröffnung des neuen Bauteils 1985 zieht der „menshop“ um in die deutlich größere Fläche im oberen Flur. Als „Herrenausstatter SIEGERT“ kann das umfangreiche Herrenmode-Sortiment nun auf zwei großzügigen Etagen präsentiert werden.

Die „Qualitätsteht für Theo Siegert immer im Vordergrund. Und der persönliche Kontakt zu seinen Kunden. Zusammen mit den kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern macht er sich einen Namen: „Wenn man was Gescheites will, geht man zum Siegert!“

Im Jahr 2001 übernimmt seine Tochter Karin Siegert die Geschäftsführung. Die Diplom-Kauffrau steht mit dem langjährigen Mitarbeiterstab für Kontinuität, aber auch für die kontinuierliche Ausrichtung an den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden. Auch für sie gilt: „Wichtig ist, dass der Kunde gerne wiederkommt.“